THE HEARTS HOTEL

Blankenburg

ERHOHLUNGSORT BURGRUINE REGENSTEIN ÜBERWINDET DIE TEUFELSMAUER

GESCHICHTE ENTDECKEN

Blankenburg (Harz) fasziniert mit seiner über 800-jährigen Geschichte, deren Erbe noch bis heute erhalten ist. Das Schlossensemble mit dem Kleinen und dem Großen Schloss Blankenburg sowie den barocken Gärten prägt das Stadtbild und ist gleichermaßen Wiege des europäischen Königshauses. Der markante Sandsteinfelsen des Regensteins vor den Toren Blankenburgs war über Jahrhunderte hinweg Burg der Regensteiner Grafen und preußische Festung. Dank der Vorkommen natürlicher Heilmittel, wie Schlamm und Moor, trug Blankenburg (Harz) über 70 Jahren den Status des Heilbades. 2016 erhielt Blankenburg die Auszeichnung als "Staatlich anerkannter Erholungsort".

Das geht sonst so im Harz:

Noch Fragen?

[formidable key='2ssykv']
Translate »

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Cookies werden für die Personalisierung von Anzeigen verwendet. Mehr Informationen.

NEUES FÜR DICH

Wir verschönern unseren Spa-Bereich für dich!

Ab dem 21. Mai erweitern wir unser Angebot um eine zusätzliche Sauna, einen großzügigen neuen Ruhebereich sowie zwei Behandlungsräume.

Bitte beachte, dass die Sauna ab dem 8. Juli bis Ende September wegen der Umbauarbeiten nicht zur Verfügung stehen wird. Wir danken dir bereits im Voraus für dein Verständnis und freuen uns darauf, dir bald unsere neue und verbesserte Saunalandschaft präsentieren zu können.

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?