THE HEARTS HOTEL

Blauer See bei Rübeland

WANDERROUTEN RUND UM DEN SEE FOTO SPOT NATURSCHAUSPIEL

Faszinierendes Blau

Dieser von Menschenhand geschaffenen See fesselt seine Besucher in Frühjahr mit einer seiner ungewöhnlichen intensiven Blauen Farbe. Der hohe Kalkgehalt des Wassers absorbiert alle Farben außer Blau. Dieses Naturphänomen gab dem See seinen Namen. Im Verlauf des Jahres kann der Füllstand dieses Steinbruchsees erheblich schwanken. Doch bleibt dieses Naturschauspiel mit einem steigenden Nährstoffgehalt nicht lange bestehen. Deswegen ist das Baden in diesem See verboten.

Google Bewertungen
3.8/5

Das geht sonst so im Harz:

Noch Fragen?

[formidable key='2ssykv']
Translate »

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Cookies werden für die Personalisierung von Anzeigen verwendet. Mehr Informationen.

NEUES FÜR DICH

Wir verschönern unseren Spa-Bereich für dich!

Ab dem 21. Mai erweitern wir unser Angebot um eine zusätzliche Sauna, einen großzügigen neuen Ruhebereich sowie zwei Behandlungsräume.

Bitte beachte, dass die Sauna ab dem 8. Juli bis Ende September wegen der Umbauarbeiten nicht zur Verfügung stehen wird. Wir danken dir bereits im Voraus für dein Verständnis und freuen uns darauf, dir bald unsere neue und verbesserte Saunalandschaft präsentieren zu können.

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?