Bilder & Videos

THE HEARTS HOTEL

Okertalsperre

WANDERROUTEN FÜR WASSERRATTEN NATURVERBUNDEN

BADESPAß VOR TRAUMHAFTER KULISSE

Der Okerstausee wird von einer 260 m langen Staumauer gehalten und liegt romantisch und weitverzweigt in wunderschöner Natur. An seinem tiefsten Punkt ist der See 65 m tief. Eine sagenhafte Geschichte umrankt den See, in dem einst die Orte Mittel- und Unterschulenberg versanken: vom Kirchturm unter der Wasseroberfläche soll man das Läuten der Glocken noch heute hören können. Ganz in der Nähe von der Talsperre befindet sich ein weiteres Highlight. Der Romker Wasserfall. Über den künstlich angelegten circa 70 m tiefen Wasserfall stürzt das Wasser des Flusses Romke hinab und fließt dann in die Oker. Auf einer Aussichtsplattform können Sie dieses Schauspiel beobachten. Im Winter gefriert der Wasserfall zu einem eindrucksvollen Eiskunstwerk, das Eiskletterer aus ganz Deutschland anzieht

Google Bewertungen
4.4/5

Das geht sonst so im Harz:

Noch Fragen?

[formidable key='2ssykv']
Translate »

NEUES FÜR DICH

Wir werden noch schöner. Ab dem 11. März renovieren wir das THH622-Gebäude und bringen es auf den gleichen Standard, wie alle anderen Zimmer.

Da das Gebäude etwas abseits steht, werden die Beeinträchtigungen für dich minimal sein. Die Arbeiten finden in der Regel in der Woche zwischen 9 und 17 Uhr statt. Trotzdem kann es gelegentlich zu kurzfristigen Geräuschentwicklungen kommen.

Die Fertigstellung ist für Anfang Juni geplant. 

Wir danken dir schon jetzt für dein Verständnis und freuen uns auf tolle neue Zimmer.

PS: Ab dem Herbst wirst du übrigens den neuen erweiterten Spa-Bereich nutzen können.

 

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?