THE HEARTS HOTEL

HarzClassixFestival - Musikfest -

27Sep20:0022:00HarzClassixFestival - Musikfest -in Clausthal-Zellerfeld in der wunderschönen Marktkirche

Termindetails

Nach dem erfolgreichen Festkonzert zum 10jährigen Jubiläum des Harz Classix Festivals 2023 und den zahlreichen positiven Reaktionen im Anschluss sind wir motiviert, für 2024 wieder ein besonderes Programm anzubieten. Hiermit tragen wir einmal mehr die Region des Oberharzes nach außen und richten den Fokus auf Clausthal-Zellerfeld.

Ein Musikfest am 27. September, das unterhaltsam von Bach bis hin zu den Comedian Harmonists führt, stellt darüber hinaus die neue Orgel der Marktkirche – eine Herzensangelegenheit des verstorbenen 1. Vorsitzenden Dr.-Ing. E.h. Stephan Röthele – in den Mittelpunkt.

Am Freitag, 27. September 2024
Marktkirche zum Heiligen Geist Clausthal
Beginn: 20:00 Uhr

Marius Herb (Orgel und Leitung)
Solistenensemble der Augsburger Domsingknaben (Vocal)
Arno Janssen und Hans-Christian Wille (Konzertmoderation)

Programm:
Solowerke für Orgel, u.a. von Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge C-Dur BWV 547, Julius Reubke Sonate für Orgel in c-Moll „Der 94. Psalm“ sowie Kompositionen für mehrstimmigen Chor, u.a. von Thomas Tallis bis zu bekannten Songs der Comedian Harmonists

Karten (je nach Kategorie): 29,- € bis 8,- € (ermäßigt)
Abonnement und Kombitickets siehe unter Kartenvorverkauf

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch, mit dem Sie einen sehr wichtigen Teil zur Unterstützung des Harz Classix Festivals beitragen.

Veranstalter und mehr Infos unter:

Kuratorium zur Förderung der Musik im Harz e. V.
info@harzclassixfestival.de | www.harzclassixfestival.de

Uhrzeit

27. September 2024 20:00 - 22:00(GMT+01:00)


Translate »